Unser Fahrzeug ein LF 8/6 leicht d.h. Straßenausführung

Die Anschaffung eines neue Löschgruppenfahrzeug vom Typ. LF 8/6 im März 2001 stellte für den ganzen Löschzug ein Motivationsschub dar und die Übergabe des neuen Fahrzeuges durch die Stadt Netphen über den Bürgermeister und den Stadtbrandmeister an die Löschgruppe Nenkersdorf wurde auch gebührend gefeiert.

Dies stellte für viele der Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr eine weitere große Herausforderung dar, da viele Gerätschaften auf dem neuen Fahrzeug deutlich höher angebracht waren als bei dem alten Fahrzeug. Aber auch solche Kleinigkeiten konnten der Freude über die Neuanschaffung nicht trotzen.

Detailsbilder des LF 8/6

MTW – unser Mannschaftstransportwagen

Unser Mannschaftstransportwagen ist ein Mercedes Benz Vito der durch eine Sachspende und den Einsatz des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nenkersdorf realisiert werden konnte. Oft mussten Kameraden mit ihren privat PKW dem Löschfahrzeug zum Einsatzort folgen. Jetzt sind wir in der Lage Kameraden zur Einsatzstelle zu befördern mit einem offiziellen Feuerwehrfahrzeug. Das sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und im Einsatzgeschehen. Auf dem Fahrzeug sind wichtige Materialien für die Absicherung des Straßenverkehrs verlastet. 

Detailsbilder des MTW