Mit Spaß zur Feuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Nenkersdorf wurde am 1. Juli 1992 gegründet und bietet seit dem einen starken Rückhalt für die Sicherheit im Oberen Siegtal.

Doch die Jugendfeuerwehr besteht nur zu 50% aus feuerwehrtechnischer Ausbildung.

Die andere Hälfte wird vornehmend in Jugendarbeit investiert und diese somit gefördert.

So stehen neben jährlichen Teilnahmen an Stadtmeisterschaften, Übungen mit anderen Jugendfeuerwehren, die Herbstübung, Jugendflamme und der Leistungsspange auch diverse Ausflüge wie z.B. Minigolfen, Schwimmen, Tagesausflüge (Besichtigung Berufsfeuerwehr Frankfurt) und vieles mehr auf den Dienstplan. Geführt wird die Jugendfeuerwehr Nenkersdorf hauptsächlich von ihrem Jugendwartteam.

 

Die Jugendwarte

Christoph Engel

Barbaraweg 6
57250 Netphen - Walpersdorf
0151 182 434 51
Engel-christoph@gmx.de

Fabian Diehl

Sieg-Lahn-Straße 49
57250 Netphen - Nenkersdorf
0175 578 487 0
diehlfabian@web.de

Mach mit!

Du bist zwischen 9 ½ und 17 Jahre alt und hast Interesse bekommen? Du möchtest einmal bei uns vorbei schauen um dir den Alltag der Jugendfeuerwehr näher an zuschauen?

Du möchtest mehr über die Feuerwehr wissen und gleichzeitig neue Freunde finden?

Du hast Spaß an Zeltlagern, Stadtmeisterschaften , Wettbewerben und weiteren Aktivitäten, wo auch das Teamwork gefragt ist?

Dann komm doch einfach bei uns Montags vorbei, wir üben ab 18 Uhr im Gerätehaus Nenkersdorf, neben der Mehrzweckhalle Oberes Siegtal, oder wende dich an einen der oben stehenden Jugendwarte.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!