Einsatzbeschreibung:

Nachdem wir das erste mal den Abend am Köhlerplatz waren und das gemeldete Feuer für uns ein nicht angemeldetes Nutzfeuer war, wurden wir erneut nach Walpersdorf den Abend alarmiert.

Diesmal konnten wir keine Aufsichtsperson antreffen und versuchten das Feuer zu löschen. Dies gestaltete sich schwer, da das vermeidliche "Nutzfeuer" sich als "Müllverbrennung"  herausstellte. Die große menge an Kunststoffen erschwerte es uns den Brandherd effektiv und schnell zu bekämpfen. Dieser befand sich unter der großen Menge an "Müll". Nachdem wir den Unrat aus dem Weg geräumt haben, konnten wir die letzten Glutnester löschen und machten anschließend unser Fahrzeug wieder abfahrt bereit. Gegen halb 12 waren wir wieder einsatzbereit im Standort.

Einsatzdetails:

Einsatz Nr.: 02
Datum: 05.01.2019
Alarmierung: 21:52 Uhr
Ende: 23:15 Uhr
Fahrzeuge: LF&MTF